Wilde Kirche – Wie wir uns unsere spirituelle Heimat zurückholen – Musikalische Lesung mit Jan Frerichs und Tobias Frank

17. Januar 2025 um 19:00 - 21:00

Freitag, 17.01.25, 19.00 Uhr

Wilde Kirche – Wie wir uns unsere
spirituelle Heimat zurückholen
Musikalische Lesung mit Jan Frerichs und Tobias Frank

Menschen fühlen sich in der institutionellen Kirche nicht mehr zu Hause. Sie sind „heimatlos“ im spirituellen Sinne. Selbst suchend hat Jan Frerichs die wilde Kirche wiederentdeckt – denn die wilde Kirche hat es immer gegeben. Ihre Kathedralen sind Wälder, Berge, Täler, Flussufer, Wüsten und der Ozean. Ihre Gläubigen pflegen seit Urzeiten eine innige Beziehung zur Landschaft und zu allen Geschöpfen. Alle sind Geschwister, es gibt keine Hierarchie und keine Dogmatik. Es ist Zeit, wieder heimisch zu werden in dieser Kirche.

Jan Frerichs OFS, Theologe, Autor Tobias Frank, Kirchenmusikdirektor, Lukaskantor
18 € (Abendkasse) Anmeldung erbeten