Singen nach Herzenslust

13. Juni 2025 - 15. Juni 2025

Die Freude am Zusammenklingen der Stimmen ist der rote Faden des Wochenendes. Wir musizieren gemeinsam in spielerischem Umgang mit den Möglichkeiten der Stimme: Frage und Antwort im Gesang – wiederholen und variieren – Stimmen erfinden und mit Körperklängen/Bodypercussion kombinieren – im Gehen oder mit einfachen Tanzschritten – Vokale tönen – Zuhören genießen. Wir nehmen uns Zeit für Körper und Atemwahrnehmung im Liegen. Bei schönem Wetter singen wir Kanons und einfache Sommerlieder an einem lauschigen Platz im Klostergarten. Ein Kernstück des Wochenendes ist das Erarbeiten von mehrstimmiger geistlicher Musik. Die Umgebung des Klosters Bernried mit großer Parkanlage regt uns dabei an und lädt ein, in den Pausen im Starnberger See zu schwimmen, das Museum der Phantasie von Lothar Buchheim zu besuchen und einfach die Seele baumeln zu lassen. Singerfahrung ist von Vorteil, aber auch Anfänger/innen sind herzlich willkommen, sich auszuprobieren.

Anmeldung nur über Prospekt möglich, bitte anfordern

selbständige Anreise per PKW oder Bahn, eine Teilnehmer/inneliste zur Bildung von Fahrtgemeinschaften (freiwillige Angabe) sowie Fahrtbeschreibung und weitere Informationen werden nach Anmeldeschluss am 16.04.2025 zugesandt.
Bitte beachten Sie die AGB. Besonders weisen wir darauf hin, dass Sie die Übernachtungs- und Verpflegungskosten vor Ort während Ihres Aufenthaltes gezahlt werden müssen.

Beginn:
13. Juni 2025