Seniorenfahrt: Weihnachtszeitreise auf dem Erlebnishof Fischer in Bernhardswinden

12. Dezember um 12:00 - 17:00

Wir wollen gemeinsam eine Weihnachtszeitreise mit allen Sinnen erleben. Bei einer geführten Tour auf dem Erlebnishof Fischer in Berhardswinden, werden die Besucher in die Zeit der Geburt Jesu mit hineingenommen. Beginnend bei der Station „Nazareth“ bis hin zu „Betlehem“. Die Weihnachtsgeschichte wird auf diese Weise mit allen Sinnen, auch interaktiv ganz neu erfahrbar. Anschließend gibt es genug Zeit zum Austausch und gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen und weihnachtlicher Musik. Auf dem Rückweg werden wir noch in die Christuskirche in Meinhardswinden einkehren, in der wir eine kleine Führung durch den örtlichen Pfarrer Tristan Schuh erhalten werden.

Leitung: Margit Scheiderer und Sabrina Sommer (Mitarbeiterinnen im EBW-Ansbach)

Einstiegsstellen in Ansbach:
12.00 Uhr Sparkasse Eyb
12.05 Uhr Welserstraße-Ost *
12.10 Uhr Stahlstraße (Auto-Hoffmann)
12.15 Uhr Friedenskirche *
12.20 Uhr Steingruberstraße (Kindergarten)
12.30 Uhr Schlossplatz – Haltestelle 8
* Bedarfshaltestellen! Bitte bei der Anmeldung die Einstiegsstelle angeben.

Der Fahrtpreis schließt neben den Fahrtkosten alle Eintritte und Führungen mit ein.
Fahrtpreis für Nachmittagsfahrten: 20 € zzgl. 5 € für Kaffee&Kuchen (wenn gewünscht)
Anmeldung beim Bildungswerk.

Das Halbjahresprogramm Seniorenfahrten ist im Bildungswerk und auf der Homepage erhältlich.

Margit Scheiderer, Mitarbeiterin im Bildungswerk
ebw.ansbach@elkb.de