Nicht einschüchtern lassen!

Eine Veranstaltung im Rahmen der Friedensdekade 2024

Anfang des Jahres demonstrierten Millionen Menschen gegen Rechtsextremismus. Trotz aller Skandale gewinnt die AfD an Zustimmung, bleibt die autoritäre Versuchung stark. In Deutschland und Europa.

Wie positionieren sich die Kirchen? Mit welchen Argumenten stellen sich Christen gegen Rechts? Was sind die besonderen Herausforderungen für kirchliches und persönliches Engagement für die Demokratie?

Mit Martin Becher, der die Landeskirche berät, werden wir diesen Fragen nachgehen und klären, wie wir im Alltag rechtsextremen und rechtspopulistischen Äußerungen gegenübertreten.

Moderation: Matthias Scheller (Dipl. Rel.-päd.) und Dieter Stößlein (Pfarrer und M.Edu)

Teilnahme: kostenfrei.

Voraussetzung: funktionierende Kamera und Mikrofon.

Ein Link wird 1-2 Tage vor der Veranstaltung versandt.

Veranstalter: EBW Frankenforum, EEB Oberfranken West, KEB Coburg

ACHTUNG. Datum geändert! Jetzt 28.11.
Im Rahmen der Friedensdekade – Koperation mit KEB Coburg und Evang. Forum WÜ, TEL bleiben diesmal im EBW WÜ

Evangelische Erwachsenenbildung