Gregorian Stars aus Bulgarien in Concert

9. November um 19:00 - 20:00

Mit Gregorian Stars in Concert erwartet das Publikum ein Konzerterlebnis der besonderen Art: das bulgarische A-Cappella-Ensemble „Gregorian Stars“ präsentiert gemeinsam mit Alexandrina Simeon (Gesang) und Roland Plomer (Piano) eine faszinierende Reise durch die Vielfalt liturgischer Klangwelten. Von Gregorianik über Klassik bis hin zu orthodoxen Gesängen, mitreißenden bulgarischen Volksliedern und berührenden Gospels entfaltet sich ein abwechslungsreiches musikalisches Programm.

Die sechs professionellen Sänger von Gregorian Stars schöpfen aus einem reichen Erfahrungsschatz von über 20 Jahren, den sie auf Bühnen in Bulgarien und ganz Europa teilen. Ihre vielseitigen Stimm- und Klangfarben schaffen eine harmonische und zugleich facettenreiche Atmosphäre. Ob in Kirchen oder Sälen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Holland – das Ensemble hat sich durch ihre beeindruckende Präsenz und beeindruckende Gesangsqualitäten einen Namen gemacht. Die sechs Solisten, allesamt ausgebildete Opernsänger in Varna und Sofia, präsentieren eine farbenfrohe Palette an berührenden Tenorstimmen und samtweichen Bässen. Die Nuancen der verschiedenen Stimmen kommen je nach Lied und Genre zum Ausdruck und verleihen dem Konzert ein einzigartiges Klangerlebnis.

Als Gast wird Alexandrina Simeon bei einzelnen Stücken mitwirken und gemeinsam mit Roland Plomer am Klavier die Tradition der Gospels und Spirituals zelebrieren, sowie Filmmusik-Melodien erklingen lassen.

Pfarramt St. Andreas
pfarramt.st-andreas.a@elkb.de