Dietrich Bonhoeffer – Kollege – Heiliger – Märtyrer – Zeitgenosse

Die meisten Menschen kennen Dietrich Bonhoeffer als den Dichter des Liedes „Von guten Mächten“. Aber wer war Dietrich Bonhoeffer wirklich? In seinem Vortrag wird Pfr. Martin Dubberke, der bevor er Pfarrer in Garmisch-Partenkirchen wurde, Geschäftsführer der Berliner Erinnerungs- und Begegnungsstätte Bonhoeffer-Haus gewesen ist und mit seiner Familie auch im Elternhaus Dietrich Bonhoeffers gewohnt hat, darüber sprechen, was Dietrich Bonhoeffer für ihn ganz persönlich bedeutet und wie er ihn geprägt hat und wo uns die Theologie Dietrich Bonhoeffers heute inspirieren kann und von brennender Aktualität ist und warum Dietrich Bonhoeffer mehr als nur „Von guten Mächten“ ist.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Katholischen Kreisbildungswerk Garmisch-Partenkirchen

Pfarrer Martin Dubberke
martin.dubberke@elkb.de