Deutsches Chorfest Nürnberg

1. Juni 2025

Vom 29. Mai bis 01. Juni 2025 ist Nürnberg ganz Chor!
Unter dem Motto „Stimmen der Vielfalt“ bringt das Deutsche Chorfest die Stadt vier Tage lang zum Klingen.

Wenn das Deutsche Chorfest in unserem Jubiläumsjahr nach Nürnberg, also direkt vor die Tür des Chorverbands SINGEN IN DER KIRCHE kommt, möchten wir unbedingt dabei sein.

Daher haben wir uns mit einem eigenen Projektchor für einen einmaligen Auftritt angemeldet. Nun suchen wir im Kreise unserer zahlreichen Haupt-, Neben- oder Ehrenamtlichen singbegeisterte Chorleiter:innen, die Lust haben selbst einmal in einem Projektchor mitsingen.

Wir singen am Sonntag Vormittag, wahrscheinlich im Rahmen eines Gottesdienstes in einer der Nürnberger Kirchen. Genaueres erfahren wir erst zeitnah zur eigentlichen Veranstaltung.

Wir laden Sie ein zu einem sommerlichen Sonntag nach Nürnberg. Nach dem Singen haben Sie Gelegenheit, in der lebensfrohen Frankenmetropole das Deutsche Chorfest auf eigene Faust zu erkunden oder Sie setzen sich mit Kolleg:innen in einem Biergarten zusammen.

Ilona Kühn

1. Juni 2025