Lieder, die mir beim Leben helfen

Zu einem Konzert anlässlich des 500. Geburtstag des Gesangbuchs laden die Christusträger am Dienstag, 19.11. in die Klosterkirche ein. In diesem Jahr feiern Christinnen und Christen ein besonderes Jubiläum: Vor genau 500 Jahren erschien eine erste Liedersammlung, die als Ausgangspunkt des heutigen Kirchengesangbuchs in allen Konfessionen gilt.

Zu diesem besonderen Anlass hat der Triefensteiner Liedermacher Christoph Zehendner ein Programm zusammengestellt mit Liedern, die für ihn selbst wertvoll geworden sind. Lieder und Texte, die gut tun, stärken, trösten, aufrütteln, herausfordern oder beruhigen – neue und alte Lieder aus seiner Feder, das eine oder andere Lied aus anderen Zusammenhängen und Zeiten, Choräle und Popsongs, Balladen und wohltuende Instrumentalmusik. Begleitet wird der Liedermacher, Autor und Sänger von Ralf Schuon am Piano.

Oliver Dodt
oliver.dodt@posteo.de