Zweiter Internationaler Leseabend Augsburger Studierender

Beim internationalen Leseabend des Vereins zur Förderung ausländischer Studierender (f.au.st e. V.) und des Forums interkulturelles Leben und Lernen (FiLL e. V.) werden drei Tandems internationaler Literatur vorgetragen: sowohl im Original durch Muttersprachler*innen als auch in deutscher Übersetzung. Interkulturelles Leben und Lernen und die Förderung ausländischer Studierender gehen hier Hand in Hand. Im Anschluss besteht Gelegenheit, mit den Vorlesenden über die ausgewählten Werke zu diskutieren und sich über die Arbeit von f.au.st und FiLL zu informieren.

Marina Leite (Brasilien / Universität Augsburg) liest: Machado de Assis, 1839-1908; Die Kirche des Teufels (Portugiesisch: A Igreja do Diabo);
Kelly Mendoza (Venezuela / Technische Hochschule Augsburg) liest: Rómulo Gallegos, 1884-1969; Doña Bárbara;
Raquel Rodriguez Rojas (Costa Rica / Universität Augsburg) liest: Isabelle Allende, 1942- ; Das Geisterhaus (Spanisch: La casa de los espiritus);

– keine Angabe –