Vernetzungstreffen der Sekretärinnen im Dekanat Bamberg

18. März 2025 um 09:00 - 13:00

Ohne die Sekretärin läuft im Pfarramt nichts. Sie ist erste Ansprechpartnerin für alle Fragen von der Büro-Organisation über das Im-Blick-Behalten aller Termine bis zur freundlichen und kompetenten Entgegennahme unterschiedlichster Anrufe.

Aber an wen wendet sich eine Pfarramtssekretärin, wenn sie Fragen hat? Gut, wenn man Kolleginnen kennt, die in der gleichen Position sind. Die wissen, worauf es im Pfarramtsalltag ankommt und welche Aufgaben zu erledigen sind. Die vielleicht das ein oder andere Problem schon einmal gelöst haben oder wissen, wer einem damit weiterhelfen kann.

Auf dem Vernetzungstreffen

– … haben Sie als Sekretärin im Pfarramt die Möglichkeit, Ihre Kolleginnen im Dekanat Bamberg persönlich kennenzulernen. Sie können Erfahrungen teilen, sich austauschen und vernetzen.
– … erfahren Sie mehr über die Aufgaben der Evangelischen Erwachsenenbildung Oberfranken West. Wir stellen uns, unsere Angebote und Aufgaben vor und erklären Ihnen, welche Daten wir von Ihnen für unsere Statistik brauchen.
– … erhalten Sie von Petra Messingschlager einen spannenden Einblick in das Feld der Biografiearbeit. Sie beschäftigen sich mit der Geschichte und Bedeutung Ihres Namens und erfahren bei diesem biografischen Impuls, wie bereichernd und facettenreich Biografiearbeit sein kann.

In der Veranstaltung inbegriffen sind Getränke und ein kleiner Mittagsimbiss.

Anmeldefrist: 06.03.2025

Evangelische Erwachsenenbildung