Lesung „Jesus, die Milch ist alle“ mit Pastor Johannes Goebel

7. November um 19:30 - 20:30

Am Donnerstag, den 7. November veranstalten die Fachakademie für Sozialpädagogik und die Evangelische Erwachsenenbildung Hochfranken um 18:30 Uhr in der Fachakademie, Mozartstr. 16, 95032 Hof eine Lesung mit Autor und Pastor Jonas Goebel. Musikalisch umrahmt wird die Lesung von der FAKS-Band.

Jesus ist zurück und stellt alle Erwartungen erneut völlig auf den Kopf. Seine Mission diesmal: neue Ich-bin-Worte. Statt an den Dorfbrunnen, in den Tempel und in die Wüste führt ihn sein Weg jetzt in die Sauna, in den Escape-Room, auf die Hundewiese und sogar ins Tattoostudio.
Wieder mit dabei: seine schräge WG um Jonas, Trixi und Martin. Der Neuzugang: Hund James. Dieser darf natürlich auch nicht fehlen, als für Trixi und Jonas die Hochzeitsglocken läuten und es im Camper nach Norwegen geht. Mit an Bord ist nicht nur ein himmlischer Überraschungsgast, sondern es wartet auch eine ganz besondere Botschaft auf sie.
Jonas Goebel, geb. 1989, ist Pastor der Ev.-Luth. Auferstehungskirchengemeinde Lohbrügge in Hamburg. Deutschlandweit bekannt machten ihn Auftritte auf Preacherslams, eine Predigtthema-Versteigerung auf Ebay und sein Blog juhopma.de. Dort beschäftigt er sich unter anderem mit der Digitalisierung von Gemeinden und der „Netflixisierung“ von Kirche.

Für Essen und Getränke ist gesorgt. Eintritt frei, Spenden erbeten.

Pfarrer Konrad Aller

7. November