Willkommenstag Bamberg

Sie arbeiten neu oder seit Kurzem in einer Kirchengemeinde oder einer kirchlichen Einrichtung im Dekanatsgebiet Bamberg? Schön, dass Sie hier sind! Wir laden Sie herzlich zum Willkommenstag im Dekanat Bamberg ein.

Die Idee des Willkommenstages:
Menschen unterschiedlicher Berufe, aus verschiedenen Arbeitsfeldern und auch unterschiedlicher Religionszugehörigkeit treffen sich bei unserem Willkommenstag. Sie haben die Gelegenheit, andere neue Mitarbeitende kennenzulernen, voneinander zu hören, was sie motiviert und was ihnen jeweils für ihren Arbeitsalltag wichtig ist und gut tut. Sie erhalten einen Einblick in die Strukturen in unserem Dekanatsbezirk und was uns als Kirche und Diakonie bewegt und leitet.

Was Sie erwartet:
Der Tag ist abwechslungsreich gestaltet: Eine bunte Mischung aus Kennenlernen, Informationen, Austausch und spirituellen Impulsen sind für Sie vorbereitet. Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt.

Organisatorisches:
Der Willkommenstag ist für alle neuen Mitarbeitenden ab einer Arbeitszeit von 6 Wochenstunden verpflichtend und gilt als Arbeitszeit. Mitarbeitende mit einer geringeren Stundenanzahl sind herzlich eingeladen.

Anmeldefrist: 12.11.2024

Evangelische Erwachsenenbildung