Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag: Cookinseln „Wunderbar geschaffen!“

7. März 2025 um 19:00 - 20:00

Gefeiert wird der Weltgebetstag weltweit am Freitag, den 7. März 2025.
Wir sind Teil einer 24-stündigen Gebetskette, die sich rund um den Globus erstreckt.
Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit. Lernen auch Sie die spannende Bewegung des Weltgebetstags kennen!
Frauen von den Cookinseln haben ihn entwickelt und Frauen aus St. Josef der Arbeiter, St. Andreas und St. Michael haben den Gottesdienst in ökumenischer Verbundenheit vorbereitet. Wir hören, was die Frauen auf der Insel bewegt, was sie besorgt und wo sie neue Hoffnung schöpfen.

Im Anschluss genießen wir nun endlich wieder in fröhlicher Runde die Speisen der Cookinseln. Herzliche Einladung dazu! Feiern Sie mit.

Prädikantin Cornelia Jung

7. März 2025